Disco Robotics – It’s Go-time!

Das dritte Album wummert „Go! Go! Go!“.

Was ist dein Lebensmotto? Ich möchte immer in Bewegung bleiben, also los los looos!

Auf dieser Platte vereint sich die oftmals dichte Atmosphäre des ersten Albums mit der geballten Tanzbarkeit seines Nachfolgers, in meist kürzeren Tracks, die besser auf den Punkt finden.

Dabei tanzen die beiden Audio-Units wieder quer durch die elektronische Musiklandschaft und vereinen knallharte Drum and Bass Beats mit zuckersüssen Synthwave-Melodien, mischen Lofi mit Bigbeat, Hip-Hop mit Horrorcore, Trance mit Heavymetal-Gitarren, Pop mit Grime, Ambient mit… ach hört doch einfach selbst mal rein!

Auch dieses Mal gilt das Motto: Hauptsache tanzbar, gerne experimentell wie eh und je – und immer vollgepackt mit neuen musikalischen Ideen. Also hört auf Mr. Mandelbaum (links im Bild) und go!

“It’s Go-time!” glänzt mit vielen geilen, superverschiedenen Tracks, die nicht nur mächtig auf der Tanzfläche ballern, sondern auch Musikliebhaber zum genaueren Hinhören einladen. Auch das Songwriting ist besser. Für mich: das beste Album soweit!
Mariendorff Ghunga
Legendäre Musikjournalistin

Album: It’s Go-time! (2023)

Release-Infos:

  • Veröffentlicht am: 23.01.2023
  • Produziert von: Al Van Doom
  • Mitwirkende: Al Van Doom, Don Satotti
  • Zu kaufen auf: Bandcamp

Kurzinterview mit Al Van Doom im „Viice MusicMag“

Interviewer: „Herr Van Doom, Sie scheinen ein Workaholic zu sein, stimmt das?“

Al Van Doom: „Ganz bestimmt, es ist einfach so, ich muss die Musik in mir rauslassen, ich kann nichts dagegen tun.“

Interviewer: „Was finden Sie selbst an Ihrem neuen Album am Besten?“

Al Van Doom: „Ich habe gelernt, schneller auf den Punkt zu kommen und mehr in die Vollen zu gehen, bei der klanglichen Umsetzung meiner Ideen.“

Interviewer: „Es sind wieder 4 stolze Stunden an Musik geworden…“

Al Van Doom: „…ich weiß, ich weiß, aber ich möchte so viel kreativen Output liefern, wie nur möglich, denn wer weiß, wie lange ich noch lebe.

Interviewer: „Verstehe. Wie hoch ist der musikalische Anteil von Ihrem partner in crime, Don Satotti?“

Al Van Doom: „Don Satotti ist wirklich ein großes musikalisches Genie und konzentriert sich aktuell aber eher auf seine Familie.“

Interviewer: „Haben Sie eigentlich einen Plattendeal bzw. ein Plattenlabel im Rücken?“

Al Van Doom: „Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht geschaut, würde mich aber natürlich total über Angebote freuen!“

Interviewer: „Würden Sie dann auch auf Tour gehen?“

Al Van Doom: „Aber hallo! It’s go-time! Ich wäre sofort dabe! Ich liebe es, live zu spielen und. hätte da schon ein multi-mediales Konzept am Start. Ich bin bereit!“

Interviewer: „Dann wünschen wir viel Erfolg und drücken die Daumen! Vielen Dank für das Interview und Gratulation zu Ihrem neuen, starken Album. Ich finde es wirklich gelungen!“

Al Van Doom: „Vielen Dank! Ich danke Ihnen.“

Album-Design:

“Der neue Shizzle von DR ist einfach nur der absolute Banger! Vor allem wenn du dazu ein paar Jollys chuffst, verstehste?! Dann schickt dich echt jeder Song, aber üüübelst, ich sag’s euch! Zieht es euch rein!!!“
Egon Neindasschwein
Music Influencer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

alienaudio records