Disco Robotics – Nightflight EP

„Dear passengers, please put your seatbealts on, we are ready to leave this planet.“ sagt die Stimme der Cabin-Crew auf deinem ganz persönlichen Nachtflug zu den Sternen, in deinem eigenen, privaten Space-Shuttle, mit nur Familie und Freunden an Board…

Oder: Keine grosse Sache, „nur“ eine EP so ganz nebenbei. Und auch so ganz nebenbei, der Start meiner neuen Ambient Reihe.

Nightflight EP (2023)

Da ich leider (noch!) kein Vollzeit-Musiker bin, bringe ich auch nicht aller Tage ein neues, großes Album raus. Da ich aber Musiker bin und das Musikmachen einfach nicht sein lassen kann, entstehen trotzdem immer Songs für kleinere Projekte.

Diesen Output lasse ich dann nicht auf meinen Festplatten verstauben (hört ja sonst keiner!) sondern getreu nach dem Motto „Ship it!“ bzw. „sei produktiv und veröffentliche stetig“, bringe ich ihn, wie in diesem Fall, als kleine EP raus, damit man meine wachsende Arbeit wahrnehmen kann, ohne immer so lange zwischen aufwändigen Alben (die nunmal ihre Zeit benötigen) warten zu müssen.

„Nightflight“ ist der erste Release meiner neuen Ambient-Reihe, die ich gerade gerne so nebenher zum Entspannen mache.

Nachdem ich hier (sozusagen, um einen Haken an gemachte Hausaufgaben machen zu können) zuerst noch den typischen „Disco Robotics“-Sound verlangsamt und radikal auseinandergenommen und immer weiter minimiert habe, bis kaum mehr 10 Spuren in einem Song übrig waren (ich bin normalerweise im Schnitt bei 60 Spuren, das ist eigentlich eher mein Musikstil), kann ich mich bei den Nachfolgern mal ins „Dub Techno“-Genre und Co. wagen. Doch bis dahin: Viel Spass auf deinem Nachtflug zu den Sternen!

Bitte beachte: Du kannst das Album wie immer direkt hier oder auf Bandcamp anhören. Wie immer ist das Streamen komplett kostenlos, mit einem Kauf supportest du mich als „unsigned artist“. Danke für deine Unterstützung!

Album-Design

Fun Fact: Alle drei Motive sind mit KI von mir erstellt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

alienaudio records